jeudi 24 février 2011

Bundeskanzleramt will Magistrates besser einzuschätzen


Bundeskanzleramt will Magistrates besser einzuschätzen






Richter an die Zeremonie die Wünsche der das Berufungsgericht von Paris, Januar 11, 2011 teilnehmen. Bildnachweis: AFP/MARTIN BUREAU.

Zeitrang ist derzeit eine Paramount und wahrscheinlich die einzige, die keinen Anlass zu Kontroversen. Ein System, das nicht immer die größten Verdiensten-armer-Elemente unterscheidet.



Ein Ende setzen mit dem sogenannten "der abfallenden Kick" ironischen Ausdruck einen Anwalt oder, zumindest, besser verwalten Karriere. Es ist eines der Ziele verfolgt das Kanzleramt, wer gerade die Entwicklung einer neuen Methode der Bewertung des Magistrates abgeschlossen hat. Für fast ein Jahr hat eine Arbeitsgruppe versucht flach legen Sie die Kriterien zugrunde liegen, die Bewertung von den Leitern der Zuständigkeit und der Gerichte. Ein neues Gitter wurde geschrieben, um zum ersten Mal vom nächsten Herbst verwendet werden.

Das Thema ist besonders empfindlich auf die Rechtsorgan quick Kampf gegen alle möglichen Formen der Wertminderung Unabhängigkeit "in die Ausübung des Berufs. Management der Karrieren der Richter erleidet eine Art Passivität Coup: Senioritätsanspruch liegt eine Paramount und wahrscheinlich die einzige, die keinen Anlass zu Kontroversen. Michèle Alliot-Marie, hatte bei Ankunft der Gerechtigkeit-Abteilung von diesem Vorgang-überrascht wurden, die nicht immer die größten Verdiensten schlechte Elemente - nicht unbedingt bestraft unterscheidet. Dieses Problem ist logische Konsequenz der Verantwortung der Richter.

Unter dem Deckmantel der Anonymität verbergen die meisten Staats-und Gerichtsbarkeit nicht, dass vollständig die Bewertung von einem ihrer Richter keine einfache Übung ist. "Wenn schlecht, es ist ein Mitglied des Gerichts die stellt Problem, er schnell bekommen der Zuweisung, dass er Souhaite…." "Das ist gefunden, in die paradoxe der Garder… Situation", erklärt dieser Anwalt. Daher die Versuchung Armen Magistrates ihrer Marken zuweisen.

"High Potentials".

Im allgemeinen gab Mitglieder der Arbeitsgruppe, Evaluation Magistrates nicht ganz Realität widerspiegelt. Eine Mischung aus Karriere Form betreibt. "Es ist seit Jahren lediglich Verschiebung des Evaluationsbogens cross Harpune nach links - i.e."excellent"or"exceptional"columns" erklärt, ein weiteres Count der Gerichtsbarkeit. Der gleichen Logik, werden fast alle der Richter von ihrer Hierarchietabelle, um Fortschritt nach sieben Jahren Dienstalter, verschieben Sie den höheren Rang (1 er Platz) angeboten. Die erfahrensten Manager jedoch wissen zu entziffern zwischen den Zeilen die Evaluierung Sheets implizierter: Magistrat so zu schreiben, es ist "sehr engagiert" an das Tribunal ist ein Weg, um vorzuschlagen, dass es nicht unter die begabtesten zählen. Oder eine "starke Persönlichkeit" zu sprechen ist eine Form der verschleierte Kritik.

Die Arbeitsgruppe hat daher bemüht, die "Bedeutung der Wörter wiederherstellen", sagt Mathieu Bonduell, Präsident der Vereinigung der Staatsanwälte, die Arbeit teilgenommen. "Erschien es notwendig, dass das"Schwache"verwenden, oder"außergewöhnlichen"Qualifier sollte Motivation", gibt das Rundschreiben, die vor kurzem vom Bundeskanzleramt gesendet. Diese beiden Adjektive sind die ersten und die letzten Unterpositionen auf einer Skala von 5, platziert vor einer Reihe von Fragen über die Zuständigkeit des Magistrats. Für jeden von Ihnen überprüfen Sie die Köpfe der Gerichtsbarkeit ein Adjektiv. "Außergewöhnlichen" ist sehr oft coché…

Auf der anderen Seite, für bessere Festhalten an berufliche Praxis, neues Gitter bietet differenziert nach Funktionen - Kriterien der Kinder j., Ausbildung, etc.. Seine Nützlichkeit hängt jedoch im wesentlichen Praxis. Zum ersten Mal startete der Kanzlei auch eine Auswahl von "high Potentials" Operation, Verantwortung zu übernehmen. Diese Verfolgung wird auf der Grundlage freiwilliger mit einen Aufruf für spezifische Ausbildungsmaßnahmen betrieben. 240 Bewerber manifestiert für 40 Plätze...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

info Benjamin et de son fils Aureo (sefca puteaux solidaire du papa)

Cédric Fleurigeon http://www.facebook.com/event.php?eid=264268448591 Nous demandons à tous pendant une journée, le samedi 30 janvier 2010 de changer la photo de votre profil par celle de Benjamin et de son fils Aureo Il serait bon de voir fleurir cette photo sur la toile que se soit sur Facebook, MySpace, MSN ainsi que sur tous les méd