mercredi 20 juillet 2011


Zeugnis von einer Krankenschwester in der Psychiatrie

21. Juli 2011.



Was finde ich in diesem Artikel interessant ist, dass diese Krankenschwester in der Psychiatrie Mai verurteilt werden ohne Konto Missbrauch, sadistischen Handlungen, übertriebene Droge Verteilung.
Es ist ein Zeugnis der Wahl als gesehen und erfahrenen von einer von denen, die "psychiatrischen Pflege" in Frankreich zu praktizieren.

Warum der Staat nicht ist seine Nase es ist eine andere Frage, aber es ist genug zu wissen, dass Hersteller von pharmazeutischen Produkten eine fabelhafte für finanzielle Stärke darstellen, scheint mir eine Antwort, die steht. Ich könnte hinzufügen, eine andere Antwort dieses "warum", ist es die Macht der Psychiatrie. Nicht nicht der Psychiater, aber die latente Idee der Männer schon immer um den Griff auf andere Männer und Psychiatrie haben ist es nicht das?

Keiner politischen Hintergedanken Traum in der Lage zu tun, was er will in der Bevölkerung sein? Und haben eine "Wissenschaft" Dies ist nicht der Wunsch der einzelnen erlauben? Wenn Psychiater gefunden, dass diese Zauberstab fabelhafte für Richtlinien sein würde und wenn sie nicht und burst-Skandale, unsere Politiker können immer sagen, dass sie nichts wissen, sind sie wahrscheinlich "verantwortlich, aber nicht schuldig!"
Wer behandelt, die? Ich weiß nicht. Was ich weiß mit Sicherheit ist jedoch, dass Patienten sind Kosten.

Der Webmaster

Der Niedergang der französischen Psychiatrie

Ein ehemaliger Krankenpfleger im psychiatrischen Bereich buchen Sie sie zurück auf 30 Jahre des Geschäfts, und durch die Entwicklung der französischen psychiatrischen Bereich enttäuscht, erklärt, warum er trat zurück.

Emmanuel Digonnet ist ein ehemaliger Krankenpfleger in psychiatrischen Sektor - "Beruf", die nicht mehr vorhanden ist, da Bernard Kouchner diese Spezialisierung für Krankenschwestern 1992 entfernt ist. Nach mehr als zwanzig Jahren im Amt, dauerhaft frustriert durch die Richtung von dem öffentlichen Dienst der "Psychiatrie" trat er zurück. Wenn er mehr Praxis, aber er spricht sehr gut von seinen ehemaligen Handel und die Gründe, die ihn dazu mehr Bewegung gedrückt

Wie beginnen Sie?

Ich kam in der Psychiatrie durch Zufall für "Lebensmittel", Anfang der 80er Jahre Gründe. Als ich anfing, wusste ich nichts; für mich war Psychiatrie die Unterstützung der Patienten aus der Gesellschaft aus psychischen Gründen ausgeschlossen. Geisteskrankheit wurde dann zu mir, wenn es sichtbar war: Autismus, Pose, die Cris…

Für ein Jahr und eine Hälfte war ich in einem Dienst, wo Sie die schwierigsten Patienten, bei problematischen platziert, zugewiesen anderen Dienstleistungen. Dies war meine erste Konfrontation mit dem Horror Asyl und Missbrauch : als für die Polizei in Polizeistationen oder in den Arbeitsplatz Gefängnispersonals Guards, Angst hatte verwandelt einige Krankenpflege Sadisten. Nachdem meine Richtung alarmiert, wechselte ich zu einem anderen Dienst. Ich habe eine neue Art zu arbeiten, entdeckt, unter Berufung auf therapeutische medizinische Interviews und geben einen wirklichen Ort zu pflegen in der Behandlung von Patienten. Ich bin so leidenschaftlich für die Disziplin.
Von 1982 bis 1998 ich begleitet und eine Weiterentwicklung der Psychiatrie, symbolisiert durch die Schließung der psychiatrischen Kliniken teilgenommen. In der Tat entwickelt eine Arbeiter-polig, mit Ehrgeiz Pflege in der Stadt, mit Menschen zu verschieben. In der Regel hospitalisierten Patienten konnten schließlich zu Hause Leben sehen eine Krankenschwester regelmäßig. Andere soziale Assistenten und Praktiker, Teilnahme an therapeutischen Hause Zentren neu öffnen: der kleine Einheiten, mit ein paar Betten für die stationäre, war er ein Team von Ärzten und Krankenschwestern. Frei von Material sind wir Fehlaussagen gleich im Krankenhaus, aber mit mehr Flexibilität Arbeit. Vor allem, weil wir wenig oder weniger gelegenen Gebäude wo die Patienten - lebten und nicht zu dreißig Kilometer in den Vororten von Paris waren, "ist dann in dem der verrückten". Gelassen Sie werden in einem psychiatrischen Krankenhaus schon immer kompliziert, Behandlung in diesen Zentren war viel einfacher .
Diese Haus und Pflege-Zentren angeboten daher eine echte Nähe und echte Verfügbarkeit. Sie änderten zur gleichen Zeit das Bild der psychiatrischen Patienten, die akzeptiert mehr natürlich überwacht werden und weitere Termine geehrt. Familie, Freunde und der Patient konnte herunterspielen Pflege, man dort wird weniger Stigmatisierung als zu werden "daraufhin in Sainte-Anne. Und diese Zentren erlaubt - endlich - beseitigt Krankenhäuser, und damit zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Dies ist nicht mehr der Fall jetzt; im Krankenhaus ist es nicht mehr Betten verwalten. Von 16 Stunden alle Manager verbringen ihre Zeit am Telefon, ein Bett schlafen, ihre Patienten zu finden, die Anzahl der Plätze nicht ausreicht.
Gesundheits-und Krankenpflege auch Dinge wurden verschiedene im Aufnahmezentrum: wir unabhängig waren. Es war nicht nur auf die Anforderungen des Arztes, sondern eine echte Gemeinschaftsarbeit gelten. Wir gemeinsam mit dem Rest des Teams, und wir könnte Termine oder Patienten zu erhalten. Einer berauschenden Tage.
Dauerte es nicht?

Die Situation begann in den frühen 1990er Jahren, mit der Entwicklung eines rein Accounting Management des Krankenhauses verschlechtern. Unsere Abteilung ging das zugeteilte Budget und Manager erkannte, dass ein Zentrum der fünf Betten benötigt, so viele als Dienst der 20 Betten ins Krankenhaus - Krankenschwestern ohne Berücksichtigung der Anzahl der schweren Hospitalisierungen und von diesem System-Avoiding…the Frühwarnzeichen
Die Verwaltung dann allmählich Aufnahmezentren schließen. Dazu war es ausreichend, dass Manager mehr die Mittel, um 24 Stunden am Tag arbeiten Ihnen: nach einer Weile wurde das Prinzip ihrer Substanz entleert. Wenn mehr als ein Gebäude mit drei Betten, niemand blieb umzugehen, Manager durchgesetzt: "Sie sehen, dass es nicht funktioniert: es schließen."
Ein weiterer wichtiger Schritt, die Beseitigung der Spezialisierung "Psychiatrie" für Krankenschwestern in 1992. Bernard Kouchner, dann Minister für Gesundheit, hat diese Entscheidung durch eine Anforderung der europäischen Normung gerechtfertigt; eine europäische Richtlinie stellte jedoch fest, dass Französisch Psychiatrie Krankenpflege-Ausbildung wurde von hoher Qualität und die Mitglieder der EU werden in Rapprocher… eingeladen In der Tat, war diese Auslassung in erster Linie zu speichern.
Seit 1992 daher alle Krankenschwestern folgen den gleichen Lehrplan, mit nur ein paar Kurse der Psychiatrie. Heute, ein paar Generalist Krankenschwestern, leidenschaftlich über Psychiatrie, erfolgreiche schnell einmal bilden in spezialisierten Dienstleistungen beschäftigt, aber andere wählen Standard psychiatrische Dienste, weil es seinen Lebensunterhalt verdienen werden muss, und sind oft nicht die Höhe. Die Beobachtung von der Unzulänglichkeit der Ausbildung wird einstimmig, Anfang der 2000er Jahre Säge Blume eine Reihe von "Training-Box" Private, soll diese Mängel auszugleichen.
Auf jeden Fall. Diplom der psychiatrischen Pflege hat immer als ein "Sous-Diplôme". Der seine Auslassung, 1992, ehemaliger Absolvent - wie ich - haben nicht das Recht zur Krankenhäuser im allgemeinen Arbeit zu gehen. Im Grunde, bedeutete dies, dass "Untermenschen" wurden von "Sous-Infirmiers" betreut. Auch heute noch, wenn ich jemand von einem Auto zu machen, habe ich nicht das Recht zu Fragen, eine Infusion oder ihnen einen Soins… geben, während ich bin für eine hospitalisierten Person in eine psychiatrische dazu autorisiert. Was bedeutet es? Das ist es weniger ernst, wenn ich falsch liege?
In den frühen 1990er Jahren auch sah die Einführung in den Krankenhäusern "Qualitätsansatz" - pure Import von Industrie - mit seinen vielen Protokolle und Verfahren. Verfahren für ein Patient auf Hosts, Verfahren für einen Patienten, den in der Isolation Zimmer usw. erforderlich. Dies ist beruhigend: Sie füllen Sie Formulare, Sie nicks Boxen! Unabhängig davon hat Begriffe wie "Phobie" oder "Besessenheit" nicht wasserdichte Grenzen, da es um eine Klassifizierung der psychischen Krankheiten zu erstellen, so dass Manager Sinn machen können. Die Idee ist, den Patienten zu codieren. Heute ist ein Patient 810.12 - "alkoholische depressiven Tendenz." Dies ist dumm: werden "alkoholische depressiven Trend", der Patient ist ein Mann oder eine Frau, die fünfzig Jahre oder 18 Jahren, diese Vergangenheit, solche Parcours… wurde

Was waren die Auswirkungen dieses "Qualität-Ansatzes" auf Ihre Arbeit?

Dies ist die Art der Argumentation von Managern zu hören: "Sie für eine 11, Sie haben ein DMS 18 Tage (durchschnittliche Krankenhausverweildauer stationΣrer). Die Dienstseite ist neun Tage. Daher Sie Merdez. "Reduzieren Sie Ihre DMS". Zu diesem Zweck es war genug, um der Patient Anästhesie Drogen zu stopfen, und der Turm war Rennen Es ist so eindeutig eine Passage aus dem Management der Patienten bei der Verwaltung des Haushalts betrieben wird. Das Ministerium reduziert den Haushalt, während die Bedürfnisse - sie - nicht beeinträchtigen.
Hinter all dem ist die Idee die Spezifität der psychischen Krankheit nicht zu erkennen
Es ist viel einfacher zu sagen, dass Schizophrenie ist ein Virus oder genetische Problem, gegen die es genug ist zu erfinden eine Droge. Wie diese Ansicht von Pharmalabors - selbst Teil dieser Klassifikation der Krankheiten, um sagen zu können-Ursprungsland unterstützt wird: "Diese Art von Krankheit." Solche Drogen! " Mit manchmal katastrophalen Folgen. Wenn wir das Beispiel von Hyperaktivität nehmen - die ich die Symptome nicht leugnen - zeigt, dass Labs Angebot Drogen mit in die kurzfristigen Auswirkungen, aber die sind längerfristige Katastrophe "sichtbar". Ist unten das Problem der größter Ort von den Labors im Krankenhaus besetzt. Es ist zu sehen, die Anzahl der Formationen, die sie erbringen oder "Sponsor": Wenn sie über einige ihrer Kurse sprechen, der innere Medizin sprechen "Lilly-Kurs" oder "Janssen-Kurs"...
Und niemand Proteste?

Im Jahr 2003 organisiert der Beruf der Staaten allgemeine der Psychiatrie, die führte zu einer Reihe von Empfehlungen an den Minister für Gesundheit, Jean-François Mattei. Es gibt nichts Compris… Der Kampf intensiviert dann nach einer Rede von Nicolas Sarkozy, Antony, im Dezember 2008. Als Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes bei Grenoble veröffentlicht Patienten einer psychiatrischen Klinik schlug der Präsident Ultra-Sécuritaires Maßnahmen, wie Videoüberwachung oder elektronische Armbänder. Sie müssen wissen, dass solche Rede war verheerend, sogar Effekte, wenn es nicht folgt konkrete Maßnahmen. Es wächst z. B. die Präfekten, Berechtigungen zum Beenden der Patienten zu verweigern, und es wird sehr schwierig heraus ein Patient zur Arbeit zu kommen nach und nach zur Wiedereingliederung.
Für meinen Teil dachte ich, dass Widerstand von Gewerkschaften kommen konnte, und ich lange gewerkschaftlich organisierten und union-Aktivist habe. Vor Unzufriedenheit kommt oft beide Unionism zur Verteidigung von Einzelinteressen, statt eine Verpflichtung oder politischen Ansichten. Ich bin mir also in einer Zuordnung gewidmet Forschung in der Psychiatrie - eine weitere Möglichkeit, die versuchen, das System zu ändern investiert. Eine Sachverhaltsdarstellung eine Waffe des Vereins, war selbst wenn wir schließlich die Studie verlor eine Beschwerde gegen ein Dutzend Pneumologen nach der Explosion des AZF-Werkes in Toulouse einreichen. Diese Ärzte weigerte der temporären Installation von Patienten in psychiatrischen Dienste in ihren Dienst mit abscheuliche Bedingungen - "leute lärmig", "Verkauf", "die Feuer kann"...
Heute gibt es in diesem Fall des öffentlichen Dienstes der Psychiatrie, oder sogar von Betreuer oder Patienten, die unter der Leitung von ihren Familien Bewegungen des Widerstands. Aber sie zwei große Gefahren ausgesetzt. Die Kriege der Kapellen, Generationen von Psychiatern schnell zu excommunicating für ihr Ego so teuer. Und das Bild der psychischen Krankheit eine Bevölkerung, die Fehlerinformationen, nicht um die Liberalisierung der Pflege und das Vorhandensein von psychisch Kranken in den Straßen zu akzeptieren bereit ist.

Warum beenden Sie?

Erstens, ich habe eine "Pause" auf humanitäre Mission, es hat mir viel geändert. Abgesehen davon, dass im Gegenzug die Haltung des Managements auf mich auch Changé… war Es war keine frontale Opposition, aber kleine aufeinander folgende Mobbing: Verbot der ein Kollege Teilinstandsetzung traf während der Mission, Ablehnung eines Antrags auf Ausbildung, Entfernung von meine Karten-Restaurant…
Direktion und nahm seine Rache auf meine Gewerkschaftsaktivitäten und auf eine Episode, die sie nicht verdaut hatte. In einer Zeit, aufgrund der katastrophalen Management des Krankenhauses und der ständigen Suche nach Volkswirtschaften, gab es ein Mangel an sanitäre Eimer für Patienten in Isolation Zimmer - gesperrt und daher ohne Zugang zu Toiletten. Einer von ihnen war sogar auf einem Blatt versinnbildlicht verrichten Es, ich sagte Nein: Asyl in 1982 hatte ich bekannt, würde ich nicht wiederholen, zwanzig Jahre später. Mit ein paar Kollegen alarmiert wir daher die Medien. Die nationale Presse ist gelandet, aber seine Mitglieder akzeptiert hatte, die den Winkel der das sensationelle. Wir verurteilen "Mißbrauch des Patienten durch das Krankenhaus", sie hatte enthalten "Mißbrauch des Patienten von Krankenschwestern. Und sie kamen, um zu sehen, Krankenschwestern, die mit Patients… gefoltert wurden Journalist für M6, denen ich unsere Positionen erklärte, antwortete: "Aber es hat kein Interesse." Warum Sie Ameutez dieser Welt? »
Kollegen, nachdem den Dienst der Presse eröffnet hatte jahrelang auf indirekte Weise bestraft worden. Ich hatte Gesicht entdeckt, so Forcément… bezeugten Auf der Seite der folgenden unsere "Lärm" "Missbrauch", war eine ernannt worden. Aber das Spiel war verzerrt, seine Mission war, die Sicherheit der Isolierung Zimmer zu untersuchen. Seine Mitglieder überprüft daher, dass es gab Alarm ausgelöst wird, gepanzerte Glas, etc.. Eine Schande.
Es ist diese, die mich zum Rücktritt. Ich bleibe vorsichtig und informierte Bürger, aber ich will nicht zur Teilnahme an dieser Entwicklung. Oder besuchen Sie solche gibt zurück.
Sie sind Legionen. Nehmen wir das Beispiel der Versorgung der Patienten zu Hause: das Prinzip ist gut, wenn es Teil der Pflege, mit maximal zwei besuchen pro Tag ist; mit der Ausnahme, dass in der Tat, es ist aus Verweigerung der Krankenhausaufenthalt und bestrafen jedermann in Gefahr durch Sitzgelegenheiten im Krankenhaus Mangel an. Ein weiteres Beispiel: "psychiatrische Haft", ist die Möglichkeit, ein Patient 72 Stunden in der Beobachtung zu halten. An sich ist keine schlechte Idee, weil es erlaubt, um die Ausrichtung des Patienten zu optimieren. Aber im Gerät vorhanden, es ist eine "echte" Polizeigewahrsam: Wenn der Patient während dieser Zeit ist, die Behörden der Auffassung, dass es eine Flucht ist. Von Bedeutung ist.
Die Angst, die verrückt ist weit verbreitet in der Gesellschaft. Und Politik und Medien werden nie zögern, ihn zu schüren. Dies ist, was sie tun, mit der Ernennung von Escape der Tatsache, dass ein Patient die Tangente, anstatt Ausgabe ohne Genehmigung zu erhöhen. Es ist jedoch keine Beengtheit, aber ein Krankenhaus unter Contrainte… Das Problem von der Presse oder Richtlinien verwendete Begrifflichkeit ist hier von grundlegender Bedeutung.
Diese Terminologie ist mindestens, sagte der Arbitraire…
Psychiatrischen Kliniken sind Orte der Gesetzlosigkeit, in denen Patienten ihrer Freiheit beraubt und statt wochenlang ohne, dass gerecht sagen wird. The Frankreich wird auch regelmäßig verurteilt von der Europäischen Kommission auf die Rechte der Menschen. Theoretisch, es gibt viele Instanzen des Steuerelements als die CDHP2, die von jedermann eingegeben werden können. Außer, dass Bluff! Die Steuerung der CDHP ist der Arzt-Chef der Seitenlinie, er erhält ein von einem Patienten und nennt ihr Freund: "Nun, ich habe einen Brief von einer Ihrer Patienten." Die Buddy-Antwort: "Es ist völlig verrückt." Das letzte Mal, das es kam, tat er dies, done…i "Am Ende, es gibt ein infinitesimale Anteil der Patienten Krankenhaus zu verlassen, indem dieses Vorurteil.
Psychiatrie Surfen zu dieser Zeit auf eine sichere, Drift in guten Teil politische Reaktion auf verschiedene Fakten. Das Bild der Einführung der Schutz der Arbeitnehmer isoliert (ITP) in Krankenhäusern, nach einer Intervention von Nicolas Sarkozy. Es ist ein Gerät als ein Telefon mit einer Schaltfläche auf welche Unterstützung Überfall, etc.... Es ist auch ausgerüstet mit genannten Gerät "menschlichen Tod", die ausgelöst wird, wenn das Gehäuse zu lange horizontal bleibt. Gehen Sie am Morgen arbeiten sagt, "Ich Kontrolle-Kästchen"toten Mann"dauern würde...". ", es ist der Horror! Und ich weiß, aber ehemalige Kollegen, die Satisfaits… sind
Ein PTI-Gerät verwenden, zu akzeptieren, dass es nicht die Belegschaft erhöht. Ein Kollege ersetzt, die durch ein Gehäuse. Das Problem ist, dass Krankenschwestern weigert diese Praktiken in heiklen Situationen gefunden werden. Der Tag, wo sie sind, angreifen - weil es passieren kann-, der Vorfall wird nicht als Arbeitsunfalls betrachtet werden. Es ist ein Teufelskreis.
Safe, ist es auch die Explosion von fünfzehn Jahre Hospitalisierungen unter Stress (Büro- und Antrag auf eine dritte Partei). Wenn Sie eine dedizierte Mamie Stadtteil gestört, bringt es mehr soziale, Familie und Nachbarn; Nun wird bevorzugt, ein Zertifikat des Krankenhausaufenthalts von Office zu unterzeichnen. Und es Menschen, die es schwierig raus finden werden gesperrt. Denn es sehr wenig der Aufnahmestrukturen gibt, die Ausgabe zu organisieren. Und weil es zur Krankenhaus vor dem verlassen wahrscheinlich ist. der Menge an das Krankenhaus-Paket z. B., die höher sind als die behinderte erwachsene Vergütung erhält, kann dies für einige sehr schwierig sein.
Safe, sie sind auch Kameras in den Zimmern - aber das ist dumm: Wenn ein Patient ist nicht gut, es brauchen mehr Präsenz und keine Kamera. Dies sind die elektronische Armbänder, um sicherzustellen, dass dies nicht von einem bestimmten Umkreis - die es ermöglicht, um begleitet von einer Krankenschwester oder eine Gesundheitsversorgung Hilfe zu vermeiden ist. Es ist die Zunahme der Präfekturen Ausgabe Test Ablehnungen. Um zusammenzufassen: Dies ist die maximale Beengtheit.

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Cédric Fleurigeon http://www.facebook.com/event.php?eid=264268448591 Nous demandons à tous pendant une journée, le samedi 30 janvier 2010 de changer la photo de votre profil par celle de Benjamin et de son fils Aureo Il serait bon de voir fleurir cette photo sur la toile que se soit sur Facebook, MySpace, MSN ainsi que sur tous les méd